Professionelles Verhalten am Telefon
1 Tag für Mitarbeiter*innen im Kundenkontakt
WORUM ES GEHT
Potentielle Kunden messen Qualität und Professionalität eines Unternehmens am Verhalten der Mitarbeiter*innen, die es repräsentieren – insbesondere am Telefon. Das positive Firmenimage, das Sie von Mitbewerbern unterscheidet, spricht im wörtlichen Sinn aus diesen Menschen. Die notwendige Professionalität, um im Kundenkontakt – auch in anspruchsvollen Situationen – zu punkten, vermittelt dieses Intensiv-Seminar für Telefonprofis und solche, die es werden wollen.
WAS WIR TUN
- Analysieren, was den positiven ersten Eindruck ausmacht, um ihn für die Praxis anzuwenden.
- Wir lernen, welche Macht und Wirkung unsere Stimme besitzt – und worauf es dabei ankommt.
- Wir lernen Methoden kennen, um durch rhetorisches Geschick Gespräche positiv zu lenken.
- Wir erlernen strukturierte Dialog-Techniken, um im Kundengespräch ans Ziel zu gelangen.
- In szenischen Praxissituationen trainieren wir das Gelernte und vertiefen unsere Fähigkeiten.
WIE ES SIE WEITERBRINGT
- Teilnehmer*innen wissen nach dem Seminar, welche rhetorischen Mittel eine gewinnbringende Kommunikation im Gespräch fördern.
- Mit dem Seminar sind Absolvent*innen bestens gerüstet, in der Gesprächsführung jederzeit richtig auf die jeweilige Situation zu reagieren.
- Teilnehmer*innen gelingt es nun deutlich souveräner, ein Kundengespräch effizient zu leiten und den Fokus der Kommunikation nicht aus den Augen zu verlieren.
- Die Fähigkeiten, sich selbst und seine Idee in der täglichen Praxis einzubringen, schafft einen Mehrwert zur Entwicklung des ganzen Teams.
- Die grundsätzlichen Fertigkeiten in Sachen Kommunikation auf der Basis neuester Erkenntnisse für den professionellen Dialog nützen Teilnehmer*innen in der Persönlichkeitsbildung insgesamt.