Professionelles Verhalten am Telefon

1 Tag für Mitarbeiter*innen im Kundenkontakt

WORUM ES GEHT

Potentielle Kunden messen Qualität und Professionalität eines Unternehmens am Verhalten der Mitarbeiter*innen, die es repräsentieren – insbesondere am Telefon. Das positive Firmenimage, das Sie von Mitbewerbern unterscheidet, spricht im wörtlichen Sinn aus diesen Menschen. Die notwendige Professionalität, um im Kundenkontakt – auch in anspruchsvollen Situationen – zu punkten, vermittelt dieses Intensiv-Seminar für Telefonprofis und solche, die es werden wollen.

WAS WIR TUN

  • Analysieren, was den positiven ersten Eindruck ausmacht, um ihn für die Praxis anzuwenden.
  • Wir lernen, welche Macht und Wirkung unsere Stimme besitzt – und worauf es dabei ankommt.
  • Wir lernen Methoden kennen, um durch rhetorisches Geschick Gespräche positiv zu lenken.
  • Wir erlernen strukturierte Dialog-Techniken, um im Kundengespräch ans Ziel zu gelangen.
  • In szenischen Praxissituationen trainieren wir das Gelernte und vertiefen unsere Fähigkeiten.

WIE ES SIE WEITERBRINGT

  • Teilnehmer*innen wissen nach dem Seminar, welche rhetorischen Mittel eine gewinnbringende Kommunikation im Gespräch fördern.
  • Mit dem Seminar sind Absolvent*innen bestens gerüstet, in der Gesprächsführung jederzeit richtig auf die jeweilige Situation zu reagieren.
  • Teilnehmer*innen gelingt es nun deutlich souveräner, ein Kundengespräch effizient zu leiten und den Fokus der Kommunikation nicht aus den Augen zu verlieren.
  • Die Fähigkeiten, sich selbst und seine Idee in der täglichen Praxis einzubringen, schafft einen Mehrwert zur Entwicklung des ganzen Teams.
  • Die grundsätzlichen Fertigkeiten in Sachen Kommunikation auf der Basis neuester Erkenntnisse für den professionellen Dialog nützen Teilnehmer*innen in der Persönlichkeitsbildung insgesamt.