Praxisbegleitung am Point of Sale
3 Tage für Praxisbegleiter, als Coach im „Training on the job“
WORUM ES GEHT
Nichts wirkt so stark in der Vermittlung von Methoden-Kompetenz wie die konkrete Begleitung in der Praxis. Dieses Seminar ertüchtigt Menschen wirkungsvoll, als Coaches Teams und Mitarbeiter*innen durch „Training on the job“ zu mehr Erfolg zu verhelfen. Und zwar nicht irgendwo in Hinterzimmern sondern direkt am Point of Sale. Also unmittelbar an der Front im Kundenkontakt. Das „Dranbleiben“ bewirkt echte Veränderung vom „Kenn ich“ zum „Kann ich“.
WAS WIR TUN
- Teilnehmer*innen untersuchen und verinnerlichen Wirkungsfaktoren in der Erwachsenenbildung.
- Wir gehen intensiv auf die Methode „Training on the job“ (TOJ) in der Personalentwicklung ein.
- Wir zeigen, mit welchen Argumentationen sich Menschen fürs TOJ begeistern lassen.
- Wir vermitteln Entwicklungskriterien für TOJ mit Blick auf die geschäftspolitische Zielsetzung.
- Wir vertiefen durch systematisches Feedback: Gestaltung, Regeln und Umgang in der Praxis.
WIE ES SIE WEITERBRINGT
- Absolvent*innen verfügen nach dem Seminar über ein umfangreiches Instrumentarium, um als Coaches beim „Training on the job“ praxisgerecht anzuleiten und zu motivieren.
- Die erworbenen Kompetenzen in Verbindung mit praktischen Übungen sorgen dafür, dass sich Teilnehmer*innern in der Praxisbegleitung begeistern lassen.
- Teilnehmer*innen haben durch das Seminar weiterführende Kompetenzen erworben, ihr eigenes Wirken und ihre Haltung mit persönlichen und unternehmerischen Zielen zu verbinden.
- Das Seminar hat das nötige Rüstzeug vermittelt, um auch in künftigen Herausforderungen beim „Training on the job“ Kompetenzen im Transfer auf immer neue Situationen anzuwenden.
- Verschiedene Kommunikationstechniken, die für eine Praxisbegleitung im „Training on the job“ wichtig sind, stärken auch in anderen Bereichen die Persönlichkeit der Absolvent*innen.