Motivgesteuert argumentieren

2 Tage für Mitarbeiter*innen im Vertrieb

WORUM ES GEHT

Zu wissen, was mein Gegenüber will, welches individuelle Motiv es antreibt, ist der Schlüssel zu einem positiven und abschlusssicheren Umgang mit diesem Menschen. Denn schablonenartige Verkaufs- und Gesprächsstrategien funktionieren nicht. Sie haben noch nie funktioniert. Dieses Seminar greift mit dem Wissen um zentrale Kaufmotive einen individuellen Ansatz auf, der in der Praxis des täglichen Vertriebsalltags mit messbarem Erfolg durchschlägt.

WAS WIR TUN

  • Wir analysieren und definieren den Weg vom Handlungsmotiv zum Kaufmotiv.
  • Wir verinnerlichen die sechs zentralen und universellen Kaufmotive jedes Marktes.
  • Wir lernen, durch die Merkmale eines Kunden besser in seine Motivation zu blicken.
  • Wir passen unser Argumentationsvermögen gezielt auf den individuell treffenden Nutzen an.
  • Wir trainieren wirkungsvolle Methoden einer wirklich lösungsorientierten Kundenkommunikation.

WIE ES SIE WEITERBRINGT

  • Teilnehmer*innen verfügen nun über alle Instrumente, um in der beruflichen Praxis bessere Abschlussquoten zu erzielen und damit Umsatz- und Ertragszahlen zu steigern.
  • Das Seminar vermittelt die notwendigen Fähigkeiten, um spezifische Lösungen unter Berücksichtigung des individuellen Kundencharakters zu finden.
  • Absolvent*innen sichern durch eine treffende Beratung ein stabiles Vertrauen des Kunden und damit Folgeabschlüsse in der Zukunft.
  • Der intensive Praxisbezug des Seminars versetzt Teilnehmer*innen in die Lage, die Inhalte sofort 1:1 in die Beratung mitzunehmen.