Meine Marke und Ich

3 Tage für Berater*innen, die ihr Profil schärfen wollen

WORUM ES GEHT

Zu wissen, wo die eigenen Stärken liegen, ist gut. Dafür zu sorgen, dass Kunden und Gesprächspartner diese Stärken wahrnehmen und wertschätzen, ist noch viel besser. Denn es forciert Bindungen und Vertrauen – und schafft Potenzial für stabile Geschäftsbeziehungen. Mit diesem Seminar kommen Sie sich selbst besser auf die Schliche. Und zeigen wirkungsvoll nach außen, wer Sie sind und wie nützlich Ihre Persönlichkeit für Kollegen, Kunden und Partner ist.

WAS WIR TUN

  • Wir analysieren systematisch persönliche Stärken – und forschen nach Potenzialen.
  • Wir betrachten eigene Werte und die Haltung sowie deren Bedeutung.
  • Wir definieren die wichtigsten Faktoren der Persönlichkeit für die Rolle im Beruf.
  • Wir legen den Fokus auf die Kommunikationsfähigkeit im Kontext des eigenen ICHs.
  • Wir trainieren wertvolle Sprachmuster verschiedener Kundensituationen für die Praxis.

WIE ES SIE WEITERBRINGT

  • Teilnehmer*innen haben durch das Seminar ein deutlich besseres Bewusstsein für die persönlichen Alleinstellungsmerkmale gewonnen und schätzen sich präziser ein.
  • Mit den Erkenntnissen aus dem Seminar ist das Potenzial zur Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit gewachsen – und mit ihm das Selbstbewusstsein.
  • Absolvent*innen haben gelernt, sich selbst als Marke zu definieren und die daraus festgeschriebenen Kerneigenschaften besser nach außen zu kommunizieren.
  • Durch die verbesserten Kommunikationsfähigkeiten gewinnen Teilnehmer*innen nun eine stärkere Bindungsfähigkeit im Kundenkontakt sowie mehr Vertrauen.
  • Die Inhalte des Seminars bereichern Absolvent*innen nicht nur im beruflichen Kontext, sondern die Stärkung des ICHs als Marke wirkt auch im privaten Umfeld positiv.