# Z W E I # E I N S F A K T E N S T A T T G E Q U A T S C H E Z a h l e n z u V e r t r i e b s i m p u l s D I E U N H E I M L I C H E M A C H T D E R H E I M L I C H E N K A U F M O T I V E ! I M M E R W E I T E R U n s e r S e m i n a r a n g e b o t # D R E I I m p u l s v o r t r a g # V I E R D I E B R E M S A S S I S T E N T I N T r a i n e r p o r t r ä t K a r i n E i g l e r # F Ü N F V O N K A T Z E N U N D S Ä C K E N d a s S i e b e g e i s t e r n w i r d E i n A n g e b o t , l a i r o t i d E LIEBE GESCHÄFTSPARTNER VON VERTRIEBSIMPULS, LIEBE ERFOLGSHUNGRIGE, kürzlich war ich wieder auf einer Veranstaltung, wo sich die Vertreter der Trainings- und Coachingbranche ein Stelldichein gaben. Ich habe nicht auf die Uhr gesehen, aber gefühlt hatte ich schon nach 10 Minuten keine Lust mehr, mich dort länger aufzuhalten. Das lag keinesfalls an den Workshop- oder Seminar- angeboten – nein: Es lag vielmehr an meinen »Kollegen«. 2. 3. »Ich bin einer der 117 Nummer-1-Vertriebstrainer in Deutschland …« »Ich habe bereits X Bücher zum Thema XY geschrieben. Alles Bestseller natürlich …« »Ich mache aus jeder Trümmertruppe im Handumdrehen eine schlagkräftige Vertriebsmannschaft …« »Seit Jahren arbeite ich nach meinem Erfolgskonzept. Wenn ich damit durch bin, können die Teilnehmer sogar Eskimos Wassereis verkaufen …« Früher konnte ich über dieses Gequatsche noch milde lächelnd hinwegsehen, mittlerweile bringen mich diese Dummschwätzer jedoch zur Weißglut. Aus dreierlei Gründen: »One fits all«-Ansätze können niemals so gut wie eine branchen- oder gar eine kundenindividuelle Lösung sein – wer seine Kunden damit abspeist, ist ein talentierter Verkäufer, allerdings in erster Linie in eigener Sache. Wenn diese Typen so tolle Hechte sind, die aus jedem ein Vertriebsgenie machen können: Warum setzen die sich dann nicht endlich millionenschwer zur Ruhe – und lassen mir die selbige? Leider weiß ich, dass in meiner Branche die Dummschwätzer, Phrasendrescher und Aufschneider nicht rar gesät sind. Wer erst einmal mit uns von Vertriebsimpuls zusammengearbeitet hat, weiß: Wir sind anders. Und zwar aus Überzeugung. Wir labern nicht, sondern lassen Fakten sprechen. Wir erzählen Ihnen nicht, wie es am Ziel aussieht, sondern be- und geleiten Sie dorthin. Direkt, sicher und in genau dem Tempo, das zu Ihnen passt. Mitunter gehen wir dabei sehr mutige Wege, doch dazu am Ende der 1. Ausgabe unseres neuen Impulsgebers mehr. Ich wünsche Ihnen eine anregende, informative und – versprochen – dummschwätzerfreie Lektüre. 1. Wer seine Kunden als Trümmertruppe bezeichnet, hat offensichtlich nicht verstanden, dass er es mit Menschen zu tun hat, denen man bei allem Leistungsdruck respekt- voll, sym- und empathisch gegenübertreten sollte. Einen sympathischen Tag wünscht Ihr 2 0