Durch Service mehr Kundenbindung
2 Tage für Mitarbeiter*innen im Service
WORUM ES GEHT
Für den Erfolg und die Außenwirkung eines Unternehmens ist es entscheidend, wie professionell sich Mitarbeiter*innen gegenüber Kunden verhalten. Service- und Kundenbindung funktionieren über den positiven persönlichen Eindruck, der jederzeit freundliches und verbindliches Auftreten verlangt. Dieses Seminar vermittelt die Fähigkeit, in jeder Lage – auch bei Beschwerden und in schwierigen Gesprächen – erfolgreich zu kommunizieren.
WAS WIR TUN
- Wir analysieren Merkmale einer kundenfreundlichen Gesprächsführung – und wenden sie an.
- Wir betrachten Kundenbindung als wirkungsvolles Beziehungsmanagement.
- Wir arbeiten an der Modulation der eigenen Stimme, um damit Sympathie herzustellen.
- Wir erlernen Methoden professioneller Kommunikation mit aktivem Zuhören und Fragetechniken.
- Wir trainieren Situationen, die den Umgang mit Beschwerden souverän managen.
WIE ES SIE WEITERBRINGT
- Teilnehmer*innen verfügen nach dem Seminar über die Fähigkeit, bewusster zu kommunizieren und die Bedürfnisse des Kunden besser einzubeziehen und zu erfüllen.
- Die Erkenntnisse aus dem Seminar helfen dabei, im Umgang mit dem Kunden mehr Sicherheit und Souveränität zu leben und auszustrahlen.
- Mit gezielten Gesprächs- und Fragetechniken bauen Teilnehmer*innen im Kundenkontakt mehr Vertrauen auf und bieten bessere Lösungen an.
- Die veränderte Haltung, die das Seminar bewirkt, generiert aus sich heraus eine gesteigerte Motivation, sich kundenfreundlich zu verhalten.
- Das verbesserte Gespür für Menschen bereichert nicht nur das berufliche Leben der Teilnehmer*innen, sondern wirkt auch im privaten Bereich positiv.