Durch Service mehr Kundenbindung

2 Tage für Mitarbeiter*innen im Service

WORUM ES GEHT

Für den Erfolg und die Außenwirkung eines Unternehmens ist es entscheidend, wie professionell sich Mitarbeiter*innen gegenüber Kunden verhalten. Service- und Kundenbindung funktionieren über den positiven persönlichen Eindruck, der jederzeit freundliches und verbindliches Auftreten verlangt. Dieses Seminar vermittelt die Fähigkeit, in jeder Lage – auch bei Beschwerden und in schwierigen Gesprächen – erfolgreich zu kommunizieren.

WAS WIR TUN

  • Wir analysieren Merkmale einer kundenfreundlichen Gesprächsführung – und wenden sie an.
  • Wir betrachten Kundenbindung als wirkungsvolles Beziehungsmanagement.
  • Wir arbeiten an der Modulation der eigenen Stimme, um damit Sympathie herzustellen.
  • Wir erlernen Methoden professioneller Kommunikation mit aktivem Zuhören und Fragetechniken.
  • Wir trainieren Situationen, die den Umgang mit Beschwerden souverän managen.

WIE ES SIE WEITERBRINGT

  • Teilnehmer*innen verfügen nach dem Seminar über die Fähigkeit, bewusster zu kommunizieren und die Bedürfnisse des Kunden besser einzubeziehen und zu erfüllen.
  • Die Erkenntnisse aus dem Seminar helfen dabei, im Umgang mit dem Kunden mehr Sicherheit und Souveränität zu leben und auszustrahlen.
  • Mit gezielten Gesprächs- und Fragetechniken bauen Teilnehmer*innen im Kundenkontakt mehr Vertrauen auf und bieten bessere Lösungen an.
  • Die veränderte Haltung, die das Seminar bewirkt, generiert aus sich heraus eine gesteigerte Motivation, sich kundenfreundlich zu verhalten.
  • Das verbesserte Gespür für Menschen bereichert nicht nur das berufliche Leben der Teilnehmer*innen, sondern wirkt auch im privaten Bereich positiv.