Die Behandlung von Einwänden

1 Tag für Mitarbeiter*innen im Vertrieb

WORUM ES GEHT

Die richtige Behandlung von Einwänden im Vertriebs- und Verkaufsprozess ist der Schlüssel zum Unternehmenserfolg insgesamt. Unser Seminar vermittelt ein ganzes Repertoire verlässlicher Strategien, mit deren Hilfe sich Einwände gezielt in Abschlüsse wandeln lassen, und es setzt ein Zeichen gegen die Dumping-Mentalität. Darüber hinaus versetzt es Teilnehmer*innen in die Lage, Kunden davon zu überzeugen, dass Ihre Leistung oder Ihr Produkt mehr wert sind, als sie kosten.

WAS WIR TUN

  • Wir analysieren die häufigsten Ursachen von Einwänden in der Praxis
  • Wir nehmen uns individueller Einwände aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmer*innen an
  • Wir lernen die Top 10 der Methoden zur wirkungsvollen Einwandbehandlung kennen
  • Wir erarbeiten einen effektiven Praxisleitfaden, der im beruflichen Alltag funktioniert
  • Wir trainieren und intensivieren die Lerninhalte, um sie in der Praxis optimal wirken zu lassen

WIE ES SIE WEITERBRINGT

  • Teilnehmer*innen haben nun ein besseres Verständnis für die Mechanismen von Einwänden und wissen, wie sie im Beratungsprozess effektiv gewandelt werden
  • Durch die verbesserte Schlagkraft im Vertriebsprozess steigern Absolvent*innen nachhaltig die Margen in den Vertriebskennzahlen
  • Der souveräne Umgang mit Kundeneinwänden baut Blockaden und innere Hürden in der täglichen Vertriebs- und Verkaufsarbeit wirkungsvoll ab
  • Die Erweiterung der Kommunikationsfähigkeiten stärkt das Selbstbewusstsein der Teilnehmer*innen nicht nur im beruflichen Kontext
  • Der messbar verbesserte Erfolg löst Eigendynamik aus und hilft Absolvent*innen dabei, neue Ziele selbst zu definieren und fokussiert in Angriff zu nehmen