Wuppertaler Stadtwerke

Gemeinsam mit Achim Jaeger setzen wir seit mehr als 8 Jahren erfolgreich Impulse im Wuppertaler Heimatmarkt. Nach dem Motto ›Strom und Erdgas kann jeder, Chancen bieten nicht‹ richten wir permanent Produkte und Vertriebsmitarbeiter an den Anforderungen unserer Kunden und Interessenten aus. Der wesentliche Erfolgsfaktor: Den Menschen in den Vordergrund bringen. Dies gilt gleichermaßen für Kunde als auch Vertriebler. Wichtig hierbei, den Blickwinkel der Mitarbeiter von Betroffenen zu Beteiligten zu verschieben. Achim Jaeger öffnet hier Tore und Türen und dringt – immer angenehm penetrant – in das Bewusstsein der Vertriebler ein. ›Jeder von euch ist seine individuelle Marke.‹ Und die Marken der WSW-Key-Account-Manager sind jetzt bundesweit bekannt. Die Analyse verschiedener Kennzahlen als auch die Ergebnisse regelmäßiger Kundenzufriedenheits-Befragungen durch neutrale Anbieter sprechen für sich. Die Absatz- und Erlöszahlen spiegeln den Erfolg wider. Nach einer anfänglichen Aufwärmphase übersteigt der Absatz im bundesweiten Markt gegenüber den alten, angestammten Stadtwerke-Markt in Wuppertal um den Faktor 3,5. Klares Signal dafür – auch von den Vertrieblern gefordert – die Zusammenarbeit mit Achim Jaeger fortzuführen.

Ingolf Gehring, Abteilungsleiter Geschäftskunden/Key-Account-Manager, WSW